Fertigstellung in Sicht
Endspurt der Baustelle im Dorfzentrum Aldrans

Die Gemeinde gibt bekannt, dass die Baustelle im Dorfzentrum in die Endphase geht. Die Verbindungsstraße ist außerhalb der Arbeitszeit der Baufirmen von 17 bis 7 Uhr an Werktagen wieder in beide Richtungen befahrbar. Das gilt auch für Samstag und Sonntag ganztägig.  | Foto: Kendlbacher
  • Die Gemeinde gibt bekannt, dass die Baustelle im Dorfzentrum in die Endphase geht. Die Verbindungsstraße ist außerhalb der Arbeitszeit der Baufirmen von 17 bis 7 Uhr an Werktagen wieder in beide Richtungen befahrbar. Das gilt auch für Samstag und Sonntag ganztägig.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Die Großbaustelle mitten im Dorfzentrum Aldrans nähert sich dem Ende. Die Verbindung ist derzeit nur außerhalb der Arbeitszeiten in beiden Richtungen befahrbar.

ALDRANS. Gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer, die nach oder durch Aldrans fahren müssen. Die Gemeinde gibt bekannt, dass die Baustelle im Dorfzentrum in die Endphase geht. Die Verbindungsstraße ist außerhalb der Arbeitszeit der Baufirmen von 17 bis 7 Uhr an Werktagen wieder in beide Richtungen befahrbar. Das gilt auch für Samstag und Sonntag ganztägig. Die Sperre untertags (ausgenommen VVT-BusseundEinsatzfahrzeuge) bleibt voraussichtlich bis 4. August aufrecht, da noch die Gehwege vor dem Café Maria, der Pizzeria, dem Gemeindesaal entstandene Platz sowie der Gehweg entlang des Gemeindeamtsgebäudes zur neuen Bushaltestelle gepflastert werden muss.

Pflastersteine müssen verlegt werden

Der Gemeinderat hat sich für die Pflasterung mit Luserna Gneis ausgesprochen – es werden in etwa 200.000 kg Pflastersteine verlegt. Die Gesamtfläche beträgt etwas mehr als 650 m² – die Anlieferung erfolgt mittels LKW, wobei ein Fahrzeug in etwa 70 m² Steine laden kann. „Ich darf mich für die von Ihnen allen aufgebrachte Geduld bedanken – wir freuen uns schon auf die Fertigstellung des Gesamtprojektes. Ich würde mich freuen, Sie am Dorffest zu sehen", so Bgm. Johannes Strobl.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Abriss der alten Schule läuft auf Hochtouren

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.