Riesige Graffitiwand beim Haller Försterpark – mit VIDEO

Knallige Farben kommen immer gut.
5Bilder

HALL. Zwischen dem Salinenareal und den Bahngleisen gibt es eine lange kahle Mauer. Dort konnten Haller Jugendliche ihr kreatives Potential in Form einer Graffiti Aktion am sogenannten Försterpark entdecken und entfalten.
Das mehrphasige Vorhaben wurde in Kooperation mit der Stadtgemeinde Hall von der Mobilen Jugendarbeit Hall (JAM) initiiert und wird gemeinsam mit einem professionellen Graffitikünstler umgesetzt.

„Fame of Hall“
Neben der Neugestaltung der Mauer im Försterpark eröffnet eine 20 m² große Freifläche („Hall of Fame“) mit der Bezeichnung „Fame of Hall“ den Haller Jugendlichen eine dauerhafte und legale Möglichkeit sich der Graffitikunst zu widmen.
Die Genehmigung der Stadt Hall für diese Graffitifreifläche ist ein Zeichen dafür, dass Jugendliche im öffentlichen Raum willkommen sind und diesen mitgestalten dürfen. Ebenso wird Kunst im öffentlichen Raum gefördert und die Identifikation und Wertschätzung der jungen Erwachsenen gegenüber ihrer Heimatgemeinde Hall gestärkt.

Graffiti ist eine Kunst, allerdings steht sie nicht unter Denkmalschutz. Niemand weiß, wie lange die Bilder dort zu sehen sind, bevor sie von anderen Graffitis übersprüht werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.