Fahrerflucht am Berg
Skifahrer fuhr Frau nach Sturz über Handrücken – Zeugen gesucht!

Der Skifahrer, der für die Verletzung verantwortlich war, scheint den Vorfall bemerkt zu haben, setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. | Foto: Symbolbild (Pixabay)
2Bilder
  • Der Skifahrer, der für die Verletzung verantwortlich war, scheint den Vorfall bemerkt zu haben, setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
  • Foto: Symbolbild (Pixabay)
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Am vergangenen Freitag kam es im Schigebiet Glungezer in Tulfes zu einem schweren Skiunfall. Ein Skifahrer fuhr einer 28-Jährigen nach einem Sturz über die Hand.

TULFES. Am 05. Jänner 2024, um 15:30 Uhr, kam eine 28-jährige Deutsche im Schigebiet Glungezer mit ihren Skiern auf der (roten) Piste, ca. 300 Meter oberhalb von „Halsmarter“, ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und kam dabei von der Piste ab. Im selben Augenblick fuhr ihr ein bisher unbekannter Schifahrer mit den Skiern über den linken Handrücken der Frau und fügte ihr dadurch eine schwere Schnittverletzung zu. Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das LKH Hall in Tirol gebracht.

Fahrerflucht

Der Skifahrer, der für die Verletzung verantwortlich war, scheint den Vorfall bemerkt zu haben, setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der bisher unbekannte Unfallbeteiligte (ca. 180 cm groß, trug eine orange Daunenjacke) sowie mögliche Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Fulpmes (059133 7212) zu melden.

Mehr dazu

Weitere NEWS finden Sie hier.

Archenstadllift Rinn wartet auf den Schnee

Der Skifahrer, der für die Verletzung verantwortlich war, scheint den Vorfall bemerkt zu haben, setzte jedoch seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. | Foto: Symbolbild (Pixabay)
Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das LKH Hall in Tirol gebracht. | Foto: RD Tirol GmbH/Eller / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.