Bürgermeisterwahl
Am 25. Februar wird in Thaur gewählt

Am 25. Februar 2024 wird in der Gemeinde Thaur wieder gewählt. Wer als Bürgermeisterkandidat antreten wird, steht zwar noch nicht fest, die Wahl dürfte jedoch spannend werden! | Foto: Kendlbacher
  • Am 25. Februar 2024 wird in der Gemeinde Thaur wieder gewählt. Wer als Bürgermeisterkandidat antreten wird, steht zwar noch nicht fest, die Wahl dürfte jedoch spannend werden!
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Nachdem Christoph Walser im November 2023 neben zahlreichen anderen Ämtern auch das Bürgermeisteramt in Thaur zurückgelegt hat, wird in der Gemeinde am 25. Februar einen neuer Bürgermeister bzw. eine neue Bürgermeisterin gewählt.

THAUR. Die Bevölkerung von Thaur muss sich am 25. Februar 2024 entscheiden, wer die Nachfolge von Christoph Walser als Ortschef antritt. Die erneute Wahl ist erforderlich, da Bürgermeister Walser, der gleichzeitig auch als Präsident der Tiroler Wirtschaftskammer fungierte, im November von allen seinen Ämtern zurückgetreten ist. Gegen ihn wird derzeit wegen mutmaßlicher Abgabenhinterziehung ermittelt. Bis zur Wahl werden die Amtsgeschäfte von Vizebürgermeister Martin Plank weitergeführt. Mögliche KandidatInnen stehen noch nicht fest – auch Plank konnte auf BezirksBlätter-Nachfrage noch keine Antwort darauf geben, ob er zur Wahl antreten wird.

Mehr dazu

Weitere News finden Sie hier.

Haller Kulturschaffende starten Petition gegen Budgetkürzungen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.