Ein neues Kapitel beginnt
Gemeinde Thaur wählt Bürgermeister im neuen Jahr

Vizebgm.  Martin Plank führt die Amtsgeschäfte in Thaur bis zur Wahl im neuen Jahr. | Foto: Drewes
  • Vizebgm. Martin Plank führt die Amtsgeschäfte in Thaur bis zur Wahl im neuen Jahr.
  • Foto: Drewes
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Nach dem Rücktritt von Christoph Walser als Thaurer Bürgermeister steckt die Gemeinde nun vor einer entscheidenden Phase – der Wahl des neuen Bürgermeisters im neuen Jahr nach der Fasnacht.

THAUR. Nächstes Jahr, nach der Fasnacht wird in Thaur ein neuer Bürgermeister gewählt, dies wurde in der Donnerstagabendsitzung, am 16. November vom Gemeinderat festgelegt. „Alle Mitglieder des Gemeinderates haben sich zur intensiven Zusammenarbeit bekannt", sagte Vizebgm. Martin Plank. Wie bereits berichtet hat der bisherige Bürgermeister, Christoph Walser, nach acht Jahren im Amt am 13. November seinen Rücktritt eingereicht. Nach der Gemeinderatssitzung waren sich alle Mandatare und Mandartarinnen einig, dass die Bezirkswahlbehörde gebeten wird, einen Termin für die Wahl des neuen Bürgermeisters nach der Fasnacht festzulegen. Die potenziellen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Der Vizebürgermeister berichtet, dass beschlossen wurde, dass alle Fraktionen intern besprechen werden, ob jemand antreten würde. Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen spätestens dreißig Tage vor dem Wahltermin ihre Bewerbungen bekanntgeben. Plank führt die Amtsgeschäfte in Thaur bis zur Wahl im neuen Jahr – alle 15 Mitglieder des Gemeinderats haben sich geschlossen hinter Vizebmg. Plank gestellt und ihre Unterstützung zugesagt, um gemeinsam die anstehenden Aufgaben zu erfüllen. Plank zeigt sich dankbar für die Unterstützung und kündigt an, sobald der Wahltermin feststeht die Öffentlichkeit zu informieren.


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Christoph Walser hängt Bürgermeisteramt an den Nagel
Walser legt alle Funktionen nieder
Thaurer Gemeindevorstand bedankt sich bei Walser

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.