Bus Austria startet erfolgreichen Fachworkshop in Hall in Tirol
- Der erste Bus-Workshop von Bus Austria in der historischen Burg Hasegg in Hall in Tirol zog Fachleute aus der Bus- und Tourismusbranche an.
- Foto: Bus Austria
- hochgeladen von Michael Kendlbacher
Vor kurzem fand in der Burg Hasegg in Hall in Tirol der erste Bus-Workshop von Bus Austria statt. Vertreter der Branche tauschten sich aus und informierten sich über neue Angebote.
HALL. Kürzlich wurde in der historischen Burg Hasegg in Hall der erste Bus-Workshop von Bus Austria abgehalten – der einzige Fachworkshop für Bus-Tourismus in Westösterreich. Unter der Leitung von Geschäftsführerin Elisabeth Führer-Resch und Geschäftsführer Manuel Lampe zog die Veranstaltung ein internationales Fachpublikum an. Im Mittelpunkt des Workshops stand die bewährte Online-Plattform von Bus Austria, die Bus- und Reiseveranstaltern eine effiziente Planung von Gruppenreisen ermöglicht. Insgesamt präsentierten 42 Aussteller aus Österreich und Bayern ihre innovativen Angebote, während 60 internationale Reiseveranstalter aus neun Ländern die Potenziale des Gruppentourismus entdeckten.
- Gelungener Workshop in Hall: Manuel Lampe (Bus Austria), Franz Sailer (WKT Bus), Elisabeth Führer-Resch (Bus Austria), Franz Staggl (WKÖ Hotellerie), Martin Friede (TVB Region Hall-Wattens) und Heiko Rainer (dwif Consulting)
- Foto: Bus Austria
- hochgeladen von Michael Kendlbacher
Potenzial im Gruppentourismus
Die Vertreter der Busbranche sind von den Potenzialen überzeugt und sehen noch Luft nach oben. Franz Staggl von der Wirtschaftskammer Österreich, Sparte Hotellerie, betonte die Wichtigkeit des Dialogs zwischen Busunternehmern und Hotelbetreibern, um den wachsenden Bedarf an geeigneten Unterkünften zu decken. Auch Franz Sailer von der Wirtschaftskammer Österreich hob hervor, dass Busse dank ihrer überlegenen CO₂-Bilanz und geringeren Verkehrslasten das umweltfreundlichste Transportmittel darstellen. Dank der Verlängerung der Hochsaison und der Entlastung überfüllter Touristenattraktionen erhalten auch kleinere Ausflugsziele mehr Aufmerksamkeit. In diesem Zusammenhang hat sich Bus Austria als entscheidender Marketingfaktor etabliert.
Mehr dazu
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.