Herbst-Analyse Frauen SCH
Zu wenig Punkte gegen die Topteams!

- hochgeladen von Thomas Navratil
Nach zwei Niederlagen in Folge wurde die hervorragende Halbserie noch einmal getrübt, und man beendete den Herbst als Vierter der Gebietsliga Mostviertel.
Leider konnte unsere Mannschaft gegen die ersten zwei Teams in der Tabelle keine Punkte einfahren – sowohl im Heimspiel als auch in den Auswärtspartien endeten die Spiele mit einer Niederlage. Wir unterlagen gegen Ferschnitz mit 2:3 und 1:3 ebenso hatten wir gegen Neuhofen bei unserem Heimspiel mit 1:2 und Auswärts mit 2:3 das Nachsehen. Die Spiele hätten auch mit etwas Glück zu unseren Gunsten ausgehen können, aber die Konstanz fehlte gegen die Top zwei Teams. Zudem waren die Abgänge im Sommer sowie der Vereinsträgerwechsel von Ober-Grafendorf nach Herzogenburg deutlich schwerer zu verkraften. Demzufolge hatte auch der Trainingsbesuch teilweise Nachteile, da die Nähe nicht gegeben war. Man kann trotzdem zufrieden sein, vor allem weil sich die Mädchen in den Gebieten Herzogenburg und Traismauer positiv entwickeln. Allerdings müssen sie sich noch herantasten.
Unsere Mannschaft hat eine sehr begrenzte Auswahl an Spielerinnen für die Offensive. Es gibt positive Signale der Sportleitung des SCH-Frauenteams, dass sich das Team fürs Frühjahr breiter aufstellen wird. Ziel ist es, mit einem Kader ins Frühjahr zu gehen, der mehr Möglichkeiten bittet, vorrangig in der Vorwärtsbewegung, damit hier mehr Auswahl entsteht.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.