Unfallhergang Massenkarambolage Horn

Am 15.10.2019 um 17:14 Uhr musste ein 85-jährige Mann aus Wien auf der B2 in Fahrtrichtung Brunn an der Wild, bei StrKm 60,400, seinen Klein-LKW VW Pritsche,  und den gezogenem Anhänger , aufgrund einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall mit Sachschaden , anhalten.
Hinter ihm hielt eine Frau (42) aus Eggenburg ihren PKW, VW Polo, an. 
Zur gleichen Zeit fuhr ein Mann (32) aus Echsenbach mit seinem PKW, VW Sharan, von der B38a auf die B2 auf, beschleunigte auf dem Beschleunigungsstreifen und fuhr auf den rechten Fahrstreifen Richtung Brunn an der Wild.
Er gab an, dass er plötzlich niesen musste und deshalb kurz abgelenkt war. Als er wieder auf die Fahrbahn sah, bemerkte er, dass die Fahrzeuge vor ihm standen. Er leitete sofort eine Notbremsung ein, bemerkte aber gleich, dass ein rechtzeitiges Stehenbleiben nicht mehr möglich war. Er versuchte noch zwischen dem VW Polo  und dem entgegenkommenden PKW Skoda Octavia,  gelenkt von einem 40-Jährigen aus Wien, durchzufahren.
Da dieser Abstand jedoch zu gering war, fuhr er auf das Heck des VW Polo der 42-Jährigen auf und streifte den entgegenkommenden PKW des 40-Jährigen.
Der VW Polo wurde um 90 Grad gedreht und kam im Straßengraben zum Stillstand. W. fuhr dann in weiterer Folge noch gegen den davor stehenden Anhänger und Klein-LKW.
Die 42-Jährige erlitt durch den Unfall einen Bruch des Beckens, des Schambeines und einen dreifachen Bruch des linken Unterarmes sowie diverse Prellungen. Die anderen drei Beteiligten blieben bei dem Unfall unverletzt.
Mit allen vier Beteiligten wurde ein Alkotest durchgeführt, welche alle ein Ergebnis von 0,00mg/l ergaben.
Während der Fahrzeugbergung wurde die B2 von 17:14 Uhr – 18:20 Uhr gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet. Eine Rundfunkdurchsage via RAX wurde veranlasst.
Die beschädigten PKW´s wurden durch die FF Horn (10 Mann) und die FF Gars (8 Mann) geborgen und die Fahrbahn gereinigt.

Autor:

H. Schwameis aus Horn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.