Ausverkaufte Rauchzeichen-Premiere im Ötztal!

„Rauchzeichen Live-Podcast" mit: Simon Gstrein, Birgit Enk, Martin Gruener, Alexander Lohmann, Julia Grossberger, Hannes Treichl (vlnr) | Foto: © Thomas Steinlechner
11Bilder
  • „Rauchzeichen Live-Podcast" mit: Simon Gstrein, Birgit Enk, Martin Gruener, Alexander Lohmann, Julia Grossberger, Hannes Treichl (vlnr)
  • Foto: © Thomas Steinlechner
  • hochgeladen von Sandra Haid

Vier charismatische und erfolgreiche Unternehmer:innen aus dem Ötztal inspirierten in Gurgl ein begeistertes Publikum mit frischen Gedanken für Leben und Beruf.

Eine außergewöhnliche Veranstaltung fand am 12. Dezember im ausverkauften Gurgl Carat statt: Birgit Enk und Hannes Treichl luden vier spannende Unternehmer:innen aus der Region zum „Rauchzeichen Live-Podcast“ ein, um mit ihnen und dem Publikum gemeinsam und auf „andere Art“ über Leben und Beruf nachzudenken. Rund 100 Besucher:innen im ausverkauften Gurgl Carat waren vom Talk der anderen Art begeistert.

Special Guests des Abends waren Simon Gstrein (u.a. Sölsch, Baeckelarwirt), Alexander Maria Lohmann (Fotograf, Künstler) und Martin Grüner (Vollerwerbs- Bergbauer, Goaskas). Eröffnet wurde das Edutainment Event der anderen Art mit einer Live Performance der talentierten Nachwuchskünstlerin, Julia Großberger, aus Obergurgl.

In einem Punkt waren sich Gesprächspartner:innen und Publikum einig: Um die hohe Qualität des Lebens- und Wirtschaftsraums Ötztal zu bewahren und weiter auszubauen, sind innovative Kooperationen und nachhaltiges Denken und Handeln unerlässlich. Für zahlreiche Beispiele sorgten die erfolgreichen Bühnengäste an diesem Abend selbst.

„Mit unserem frischen Event-Format wollen wir werteorientierten Menschen aus der Region Gehör für ihre Visionen verschaffen und aufzeigen, dass es überall in Tirol Menschen gibt, die unser Land auf nachhaltige Weise aktiv weiterentwickeln“, erklärt Rauchzeichen-Gründerin Birgit Enk. Hannes Treichl, Autor und Business Speaker ergänzt: „Diese Art der Vernetzung von Publikum und Gästen hat auch bereits mehrmals zu neuen und erfolgreichen Kooperationen untereinander geführt.“

Begeistert zeigte sich auf Felix Kupfer, Geschäftsführer des Gurgl Carat. „Veranstaltungen wie diese sind eine unbezahlbare Bereicherung für die gesamte Region.“

Der Talk wurde live auf YouTube übertragen und auch als Podcast aufgezeichnet und ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen kostenlos verfügbar. Präsentiert wurde das Finale der restlos ausverkauften Rauchzeichen #glaubandich Live Tour 2023 von Sparkasse, Standortagentur Tirol, Ötztal Tourismus und Eurogast Grissemann.

Ob Rauchzeichen auch 2024 wieder Station im Ötztal macht? „Das hängt von den Ergebnissen unserer Gespräche mit verschiedenen Regionen ab“, halten sich die Veranstalter:innen noch bedeckt. „Wir haben uns im Ötztal auf alle Fälle sehr wohl gefühlt und waren vom positiven Spirit begeistert.“ Man darf gespannt sein.

ÜBER RAUCHZEICHEN.LIVE
Rauchzeichen ist ein junges, frisches Live-Talk und Live-Podcast Format, konzipiert undumgesetzt von Birgit Enk und Hannes Treichl. Bei der Auswahl ihrer (ausnahmslos aus der
jeweiligen Region stammenden) Gäste, legen die beiden ihr Hauptaugenmerk auf
nachhaltiges, ökologisches, werteorientiertes Denken und bewusstes, vorausschauendes
Handeln. Alle bisherigen neun Veranstaltungen waren restlos ausverkauft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.