Bezirk Imst
2-jähriges Mädchen von Pferd getreten

Am Sonntagnachmittag wurde ein 2-jähriges Mädchen in Imst von einem Pferd getreten und verletzt. | Foto: pixabay (Symbolbild)
2Bilder
  • Am Sonntagnachmittag wurde ein 2-jähriges Mädchen in Imst von einem Pferd getreten und verletzt.
  • Foto: pixabay (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Sonntagnachmittag wurde ein 2-jähriges Mädchen im Bezirk Imst von einem Pferd getreten und verletzt.
 
IMST (Bzk). Am Nachmittag des 18. Feber hielt sich ein 2 Jahre altes Mädchen in Begleitung seiner Eltern in einem Pferdestall auf.

2-Jährige Pferd getreten und verletzt

Um circa 17:25 Uhr stand das Kind seitlich im hinteren Bereich des Pferdes und begann, das Tier am Bein mit einer Bürste zu striegeln. In diesem Moment trat das Pferd mit einem Hinterbein aus und traf das Mädchen am Kopf. Obwohl das Kind ansprechbar war und keine offensichtlichen Verletzungen aufwies, setzten die Eltern einen Notruf ab. Die Notärztin des Notarzhubschraubers Martin II veranlasste daraufhin die Einlieferung des Mädchens ins Krankenhaus Zams.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Imst

Zahlreiche Skiunfälle am Sonntag – Kollisionen und Verletzungen

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Imst

Am Sonntagnachmittag wurde ein 2-jähriges Mädchen in Imst von einem Pferd getreten und verletzt. | Foto: pixabay (Symbolbild)
Am Sonntagnachmittag wurde ein 2-jähriges Mädchen in Imst von einem Pferd getreten und verletzt. | Foto: Michael Indra / SEPA.Media / picturedesk.com (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.