Gault Millau zeichnete vier Betriebe aus
Drei Hauben für die Ötztaler Stube

Drei Hauben für die Ötztaler Stube im Hotel Central: Souschef Christof Hochfilzer, Küchenchef Michael Kofler und Küchenchef Sandro Falkner. | Foto: Wyhlidal
7Bilder
  • Drei Hauben für die Ötztaler Stube im Hotel Central: Souschef Christof Hochfilzer, Küchenchef Michael Kofler und Küchenchef Sandro Falkner.
  • Foto: Wyhlidal
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Sölden: Die Ötztaler Stube wurde vom neuen Gault Millau mit drei Hauben, das Ad Vinum  und das Ice Q mit zwei Hauben ausgezeichnet. In Längenfeld gab es eine Haube für das nagelneue Hotel Vier.

ÖTZTAL. Schon zum drittenmal in Folge wurde die Ötztaler Stube, das Feinschmecker-Restaurant im Hotel Central mit drei Hauben ausgezeichnet. 
“Das Beste aus der Region und die Liebe zur Heimat – das ist meine Herangehensweise an die Haubenküche. Die Gerichte lasse ich gemeinsam mit meinem Team entstehen. Das macht jeden Abend zu etwas Besonderem, für uns und unsere Gäste", freuen sich Souschef Christof Hochfilzer, Küchenchef Michael Kofler und Küchenchef Sandro Falkner.
Sandro Falkner weiß: "Wir verwenden sehr viele regionale Produkte für unsere gesamte Kulinarik - diese Auszeichnung gilt also nicht nur für unsere Küche, sondern auch für die regionalen Bauern."

Weitere zwei Hauben

Neben der Ötztaler Stube hat auch das Ice Q und das Ad Vinum in Sölden Ehren von Gault Millau empfangen - jeweils zwei Hauben wurden den dortigen Küchen aufgesetzt.
In Längenfeld wurde das neue Hotel Vier mit einer Haube ausgezeichnet. 
Gastgeber und Küchenchef Florian Schranz: "Wir sind positiv überrascht, dass es schon im ersten Jahr unseres neuen Betriebes eine solche Auszeichnung gibt. Das bestätigt uns in unseren Bemühungen."
Die Auszeichnungen von Gault Millau beschränken sich im Bezirk Imst ausschließlich auf das Ötztal, dort wurden aber nun gleich vier Betriebe mit Hauben versehen.
Gault Millau

5. Haube für Benjamin Parth
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.