Duale Direktvermarktung - weil es "InsriX" ist

Renate Dengg, Toni Steixner, Rudl Köll, Hubert Daum und Gerd Jonak.
  • Renate Dengg, Toni Steixner, Rudl Köll, Hubert Daum und Gerd Jonak.
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

Der Verein Bauernland Gurgltal-Imsterberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Plattform für bäuerliche Direktvermarktung aufzubauen. Kürzlich präsentierten sie das neue Logo und ihre Hompage.

IMST. Mehrere Gründe gab es kürzlich für den gemeinnützigen Verein Bauernland zu feiern. Bei der Gründung vor knapp einem Jahr, hatte man sich das Ziel gesetzt, eine Plattform für die bäuerliche Direktvermarktung aufzubauen. Nun war es soweit. Vereins Obmann Hubert Daum präsentierte stolz das Logo ihrer Produkte sowie die Website "www.insrix.at". Zudem freute man sich über die Eröffnung der zweiten Verkaufsstelle bei der Bäckerei Jonak in Imst. "Der Konsument ist verunsichert, Lebensmittelskandale etc. bewirken ein Umdenken zu alternativen Lebensmittelquellen. Er will wissen, woher die Nahrung kommt. Unsere Homepage ermöglicht den direkten Kontakt zu den Bauern", so Daum. Das Projekt wird von den Gemeinden Nassereith, Tarrenz, Imst und Imsterberg tatkräftig unterstützt. Eine Förderung bis Dez. 2012 wurde auch vom Land Tirol zugesagt. "Viele wollen Produkte vom Bauern, wissen aber oft nicht wo man diese bekommt. Unter "www.insrix.at" wird der Kontakt hergestellt. Man muss neuen Dingen eine Chance und ich glaube, dass dieses Projekt eine Zukunft hat", lobt LH-Stv. Toni Steixner.

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