Bürgernähe in Karres
"Ein gutes Auskommen"

Bgm. Martin Gstrein bemüht sich um eine konstruktive Gemeindepolitik. | Foto: Perktold
3Bilder
  • Bgm. Martin Gstrein bemüht sich um eine konstruktive Gemeindepolitik.
  • Foto: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Bürgermeister Martin Gstrein legt in Karres großen Wert auf Bürgernähe und viel Information. Ein reges Dorfleben wird von den KarrerInnen geschätzt.

KARRES. Die Gemeindezeitung "s'Karrer Stöffele" informiert die Bevölkerung in Karres regelmäßig über die politischen und technischen Entscheidungen in der Gemeindestube. Das Amt wurde 2016 modernisiert, Amtsleiter Marko Winkler und Bauhof-Mitarbeiter Sigmund Holzhammer stehen Dorfchef Martin Gstrein zur Seite.

Gewerbegebiet ist Thema

"Wir haben zwar wenig Fläche zur Verfügung, neben der Firma "Heli Tirol" wollen wir aber ein Gewerbegebiet von rund einem Hektar  ausweisen. Damit könnten wir die Gemeindefinanzen verbessern und weiter in die Infrastruktur investieren. Wie etwa in die PV-Anlage am Dach des Gemeindeamtes, die im vergangenen Jahr in Betrieb genommen wurde, bzw. die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED", erklärt Bgm. Gstrein.
Er verweist auf die gute Zusammenarbeit im Plenum. Umgesetzt wurde auch der Bau eines Parkplatzes samt WC-Anlagen beim Klettergarten. Hier hat man geordnete Verhältnisse geschaffen und ist nun mit den finalen Arbeiten beschäftigt.
Karres

Erfolgreiches Dorfskirennen des WSV Karres
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.