Brandereignis in Sautens
Heizkessel überhitzte: Feuerwehr rückte aus

Foto: Symbolfoto Larcher
2Bilder

Am 12.08.2023 gegen 07:45 Uhr heizte ein 58-jähriger Österreicher in 6432 Sautens, den Heizkessel im Keller des Einfamilienhauses mit Stückholz ein. Dann passierte es.

SAUTENS. Gegen 08:20 Uhr bemerkte er, dass die Temperatur im Heizkessel auf über 100 °C anstieg. Daraufhin begab er sich zum Heizkessel und öffnete diesen, um die Temperatur im Kessel zu senken. Dabei schlugen ihm Stichflammen entgegen und er alarmierte die FFW Sautens (Einsatzstärke 20 Mann mit 3 Fahrzeugen). Diese räumte den Kesselinhalt aus, wodurch die Temperatur im Kessel wieder absank.

Ursache: Technischer Defekt

Als Ursache konnte erhoben werden, dass zwei Pumpensicherungen aus bislang unbekanntem Grunde ausgefallen waren, die das Heißwassers ins Heizsystem hätten weiterpumpen sollen. Sachschaden dürfte keiner entstanden sein.

Weitere NEWs aus dem  BEZIRK

Foto: Symbolfoto Larcher
Foto: Symbolfoto Polizei
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.