Sechs Schulen, neun Teams
Imster Völkerballturnier der Volksschulen

Ein eigenes Maskottchen motivierte die Volksschulkinder, alles zu geben beim Völkerballturnier in der Sportmittelschule Imst.
3Bilder
  • Ein eigenes Maskottchen motivierte die Volksschulkinder, alles zu geben beim Völkerballturnier in der Sportmittelschule Imst.
  • hochgeladen von Manuel Matt

Unter weihnachtlichen Vorzeichen standen sich Volksschulkinder gestern beim Völkerballturnier gegenüber, organisiert von der Sportmittelschule Imst.

IMST. Sechs Volksschulen mit neun gemeldeten Team – und sie alle wurden gestern groß empfangen bei der Eröffnungszeremonie zum allerersten Weihnachtsvölkerballturnier in der Sportmittelschule Imst. Eingeläutet wurde das Turnier nämlich mit einer Parade, wobei jede Mannschaft – ausgestattet mit Tafeln, Fahnen und Plakaten – einzeln von Moderator Jürgen Kiechl begrüßt und auf den Wettkampf eingestimmt wurde.

Echter Sportsgeist auf dem Feld

Pünktlichst startete das Turnier dann um 8.30 Uhr. Jede Mannschaft betrat dabei viermal das Feld, um ihr Geschick im Völkerball unter Beweis zu stellen – in freundschaftlichem Wettstreit, geprägt vom gemeinsamen Lachen und Anfeuern. Hochmotiviert waren die Kinder allemal und sie alle strahlten über beide Ohren – auch, wenn eben nur ein Team als Siegerinnen und Sieger hervorgehen kann.

Die Mannschaft „Volksschule Imst Oberstadt 2“ sicherte sich beim Weihnachtsvölkerballturnier den ersten Platz. Siegerinnen und Sieger waren aber angesichts ihres Sportsgeists alle an diesem sportlichen Vormittag.
  • Die Mannschaft „Volksschule Imst Oberstadt 2“ sicherte sich beim Weihnachtsvölkerballturnier den ersten Platz. Siegerinnen und Sieger waren aber angesichts ihres Sportsgeists alle an diesem sportlichen Vormittag.
  • hochgeladen von Manuel Matt

Das war diesmal die Mannschaft „Volksschule Imst-Oberstadt 2“, die den Pokal mit nachhause nehmen konnte, der zum Wanderpokal werden wird. Immerhin gilt das erste Weihnachtsvölkerballturnier der Imster Volksschulen als derart großer Erfolg, dass eine Fortsetzung im kommenden Jahr schon garantiert ist – natürlich mit der Volksschule Imst-Oberstadt als Titelverteidigerin.

Wer nicht gerade selbst auf dem Feld stand, feuerte die Mannschaften beim Völkerballturnier der Volksschulen von den Publikumsrängen aus an.
  • Wer nicht gerade selbst auf dem Feld stand, feuerte die Mannschaften beim Völkerballturnier der Volksschulen von den Publikumsrängen aus an.
  • hochgeladen von Manuel Matt

Davor steht aber noch ein großes Dankeschön an alle Kinder der teilnehmenden Volksschulen mit ihren Klassenlehrerinnen und- lehrern sowie insbesondere dem Organisationsteam der Sportmittelschule Imst rund um Karoline Falkner

Platzierungen im Überblick

  1. VS Imst Oberstadt 2
  2. VS Arzl 1
  3. VS Karrösten
  4. VS Imst Oberstadt 1
  5. VS Arzl 2
  6. VS Imsterberg
  7. VS Hermann Gmeiner 1
  8. VS Karres
  9. VS Hermann Gmeiner 2

Die Sportmittelschule Imst im Internet
Weitere Nachrichten aus dem Bezirk

Der Schulweg bleibt belohnter Fußweg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.