Jetzt mit Video! Ötzi-Dorf in Umhausen eröffnete 19. Saison, Greifvogelpark wurde zum 4. mal aufgesperrt

21Bilder

UMHAUSEN (ps). Die Urkraft Umhausen, damit ist der Stuibenfall, Greifvogelpark, Ötzi-Dorf und der Badesee Umhausen gemeint, startete vergangene Woche in eine neue Saison. Im Ötzi-Dorf wurden bereits 19. mal die Tore geöffnet, " und jedes mal ist es mir eine besondere Freude", betonte der Präsident des Vereins für prähistorische Bauten, Jakob Wolf. Auch Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann zeigte sich erfreut, das Steinzeitdorf, das die Lebensgewohnheiten und Geschichte des Ötzi erzählt, besichtigen zu können. Die Region rund um das Ötzi-Dorf und den Stuibenfall entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem wahren Hotspot für touristische Highlights. Vom Wandererlebnis über die neue Hängebrücke bis hin zur Kletterroute daneben oder ein erfrischendes Badeerlebnis im See, bietet die Region Urkraft Umhausen ein abgerundetes und familienfreundliches Programm.
"Das Ötzi-Dorf und der angrenzende Greifvogelpark sind auch barrierefrei, was uns sehr am Herzen lag", ergänzte GF Leonhard Falkner die Grußworte der zahlreichen Ehrengäste. Anschließend wurde von Ledl-Rossmann das traditionelle Saisonsfeuer entzündet und eine aufregende Flugvorführung im Greifvogelpark genossen, wobei die Tiroler Tageszeitung, vertreten durch Chefredakteur Mario Zehnhäusern, die Patenschaft des Steinadlers Max übernahm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.