Zentrum um acht Millionen geplanrt
Kleine Gemeinde mit großem Vorhaben

Bürgermeister Michael Kluibenschädl kann auf ein verlässliches Team in der Verwaltung zählen. | Foto: Perktold
4Bilder
  • Bürgermeister Michael Kluibenschädl kann auf ein verlässliches Team in der Verwaltung zählen.
  • Foto: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Die Gemeinde Mötz punktet mit Lebensqualität. Es warten aber auch viele Aufgaben auf die Kommune im Inntal.

MÖTZ. Rund 1400 Einwohner sind in Mötz gemeldet und diese genießen an ihrem Wohnort eine besonders hohe Lebensqualität. Eine gut ausgebaute Infrastruktur und ein reges Vereinsleben prägen das Dorf und sorgen für eine gute Gemeinschaft.
Bürgermeister Michael Kluibenschädl führt die einzige politische Fraktion im Gemeindrat und ist gerade deswegen um viel Kommunikation und eine transparente Politik bemüht. 
In dem 2018 umgebauten modernen Gemeindezentrum wird Bürgerservice und Politik unter einem Dach vereint.

Ein Millionenprojekt

Das größter Vorhaben in den kommenden Jahren ist der Neubau des Mehrzweckgebäudes, in dem die Feuerwehr, aber auch einige Vereine eine neue und zeitgemäße Unterkunft finden werden.
"Rund acht Millionen Euro wird das Gesamtprojekt kosten und wird dank Aggregat und Photovoltaik blackout-sicher sein. Wir wollen im Oktober mit den Arbeiten starten und im Herbst 2026 das Haus eröffnen. Das ist das größte Projekt, das in den vergangenen 20 Jahren im Mötz verwirklicht wird", verrät Bgm. Kluibenschädl.
Sorgen bereitet dem Dorfchef der Ärztemangel, so konnte für die fertig eingerichtete Arztpraxis im Gemeindehaus keine bewilligte Stelle der GKI ergattert werden.
Gemeinde Mötz

Liebe Leserinnen und Leser
Pächter für Locherboden gefunden, für Sportcafé gesucht
Am „Alten Gemeindeamt“ soll ein neues Feuerwehr- und Vereinshaus entstehen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.