Gemeindegebiet Ötz
Kühtaistraße bleibt nach Murenabgang gesperrt

Am 10. Mai ging im Gemeindegebiet von Ötz an der Kühtaistraße eine Mure ab. Es wurde mit den Räumungsarbeiten begonnen. Die Straße bleibt bis Mitte kommender Woche gesperrt. | Foto: Zeitungsfoto.at
5Bilder
  • Am 10. Mai ging im Gemeindegebiet von Ötz an der Kühtaistraße eine Mure ab. Es wurde mit den Räumungsarbeiten begonnen. Die Straße bleibt bis Mitte kommender Woche gesperrt.
  • Foto: Zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Am 10. Mai ging im Gemeindegebiet von Ötz an der Kühtaistraße eine Mure ab. Es wurde mit den Räumungsarbeiten begonnen. Die Straße bleibt bis Mitte kommender Woche gesperrt.

ÖTZ. Nach starken Regenfällen wurde am 10. Mai gegen 10:30 Uhr die Kühtaistraße L 237 im Bereich der "Greiten" bei km 8,0 im Gemeindegebiet von Ötz massiv durch Schlamm und Geröll blockiert.

Mure verlegt Kühtaistraße

Es wird vermutet, dass der Kühtailebach in diesem Bereich über die Ufer getreten ist und dadurch die Verwüstung verursacht hat. Die Straßenmeisterei Haiming hat daraufhin die Kühtaistraße zwischen Mühlau und Ochsengarten für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Straßenmeisterei hat bereits mit den Aufräumarbeiten begonnen, während Ochsengarten und Kühtai über das Haiminger Sattele erreichbar sind. Es wurden keine Personen oder Sachen verletzt oder beschädigt.

Sperre bleibt bis Mitte nächster Woche

Bereits am Montag wurde mit den Aufräumungsarbeiten an der Landesstraße begonnen. Die Schadensbegutachtung hat ergeben, dass die L 237 bis mindestens Mitte kommender Woche (ca. 24. Mai) gesperrt bleiben wird. Die Erreichbarkeit von Ochsengarten und Kühtai ist weiterhin über das Haiminger Sattele bzw. über die L 13 gegeben.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Imst

Kadaver von zwei Schafen in der Ötztaler Ache gefunden

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Imst

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.