Lawinenabgang
Lawine am Gaislachkogel riss drei Männer mit

Am Sonntagvormittag ging eine Lawine ging im Skigebiet Gaislachkogel ab. Mehrere Personen wurden teilverschüttet. | Foto: stock.adobe.com/Elles Rijsdijk / Symbolbild
2Bilder
  • Am Sonntagvormittag ging eine Lawine ging im Skigebiet Gaislachkogel ab. Mehrere Personen wurden teilverschüttet.
  • Foto: stock.adobe.com/Elles Rijsdijk / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Sonntagvormittag ging eine Lawine ging im Skigebiet Gaislachkogel ab. Mehrere Personen wurden teilverschüttet.

SÖLDEN. Am 2. März am Vormittag war eine fünfköpfige Tourengruppe im Skigebiet Gislachkogel unterwegs. Dabei befuhren sie mehrmals die Variantenabfahrt durch das Wasserkar.

Lawine riss mehrere Skifahrer mit

Gegen 12:00 Uhr unternahmen sie die Variantenabfahrt zum vierten Mal. Dabei querten zwei der Skitourengeher den rund 44 Grad steilen Osthang. Dabei löste sich oberhalb der beiden Skitourengeher eine Schneebrettlawine. Diese riss die beiden, einen 39-Jährigen und einen 41-Jährigen, mit. Ein 43-jähriger Skitourengeher aus der Gruppe befand sich unterhalb der beiden und wurde ebenfalls mitgerissen. Alle drei Männer wurden bis zu den Knien teilverschüttet und konnten sich selbständig befreien.

Die Lawine hatte ein Breite am Anriss von rund 40 Metern und eine Länge von 540 Metern.

Im Einsatz standen

  • die Besatzungen von 2 Notarzthubschraubern des Hubschraubers des BMI,
  • die Bergrettung Sölden

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Imst

Festnahme nach gewerbsmäßigen Diebstahl in Fiss und Längenfeld

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Imst

Am Sonntagvormittag ging eine Lawine ging im Skigebiet Gaislachkogel ab. Mehrere Personen wurden teilverschüttet. | Foto: stock.adobe.com/Elles Rijsdijk / Symbolbild
Am Sonntagvormittag ging eine Lawine ging im Skigebiet Gaislachkogel ab. Mehrere Personen wurden teilverschüttet. | Foto: Pixabay / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.