Pitztal Tourismus
Plus an Nächtigungen und Ankünften im Winterhalbjahr

Der Pitztaler Gletscher punktet bei den Gästen mit seiner Schneesicherheit. | Foto: Stefanie Bohnow
2Bilder
  • Der Pitztaler Gletscher punktet bei den Gästen mit seiner Schneesicherheit.
  • Foto: Stefanie Bohnow
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Als einzige Region Tirols konnte das Pitztal im Winterhalbjahr 22/23 sowohl ein Plus an Nächtigungen (+1,21 %) als auch an Ankünften (+2,71 %) gegenüber der letzten „Vor-Corona“-Saison 18/19 erzielen.

PITZTAL. Der Trend zurück zu einem ruhigeren, naturnahen Urlaub hält an und das Pitztal weiß hier seine Qualitäten auszuschöpfen. Neben der Schneesicherheit, mit der das Pitztal als Dach Tirols mit dem Pitztaler Gletscher und dem Hochzeiger punkten kann, ist die große Steigerung der Ankünfte in den vorderen Gemeinden Arzl und Wenns hervorzuheben.

Neue Erlebnismöglichkeiten

„Noch Skifahren, schon wandern“ ist hier ein wichtiger Slogan; die gute Lage und Nähe zum Inntal macht den Urlaub noch abwechslungsreicher und damit wird eine vielfältige Gästeschicht angesprochen. „Diese Steigerung als einzige tirolweite Region zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind und ist ein positiver Trend, den wir in den Sommer mitnehmen wollen“, so TVB-Obmann Rainer Schultes. „Gerade im Wandergebiet Hochzeiger gibt es heuer deswegen viele neue Erlebnismöglichkeiten.“

Der Hochzeiger Singletrail ist ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. | Foto: Rudi Wyhlidal
  • Der Hochzeiger Singletrail ist ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie.
  • Foto: Rudi Wyhlidal
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Hier ist wohl der zweite Mountainbike-Trail, der Steinbock Trail, das große Highlight. Dieser beginnt nun direkt bei der Bergstation der Achtersesselbahn Hochzeiger 2.5, die ab Juni auch im Sommer in Betrieb ist. Aber auch die neue ZirbenCart-Strecke sowie neue Attraktionen im ZirbenPark versprechen ein umfangreiches Urlaubsangebot. „Das gute Winter-Ergebnis ist für uns auch ein Auftrag, unser Angebot weiterzuentwickeln und noch besser zu werden. Es gibt noch viel zu tun“, so Rainer Schultes abschließend.

Der Pitztaler Gletscher punktet bei den Gästen mit seiner Schneesicherheit. | Foto: Stefanie Bohnow
Der Hochzeiger Singletrail ist ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. | Foto: Rudi Wyhlidal
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.