Palmlattenbrauch in Imst
Roller und Scheller als Seriensieger

Mit 35,6 Metern wuchteten die Roller und Scheller am Sonntag die längste Palmlatte in den Himmel. Die Zebisch-Latte hielt der Belastung nicht stand.

IMST. Der Palmsonntag wird in Imst auf eine ganz besonders spektakuläre Art und Weise gefeiert. Verschiedene Gruppen treten an, um nach dem Pilgern über das Bergl die längste Palmlatte bei der Pfarrkirche aufzustellen. Der Gang über das Bergl blieb heuer mangels Wetterglück den kleinen Palmlatten vorbehalten.

Ein echtes Spektakel

Zahlreiche Familien gingen aber auch heuer wieder über den Imster Pilgerweg und verfolgten anschließend das Spektakel bei der Pfarrkriche. Sie wurden auch nicht enttäuscht. Nach dem Bruch der Zebisch-Latte war einmal mehr der Weg frei für die Seriensieger "Roller und Scheller", die ihre Latte mit 35,6 Metern erfolgreich aufstellten und damit zum drittenmal in Folge als Sieger gefeiert wurden
Zweiter wurde der "Emil-Bäck", der sich mit seinem Team nur knapp geschlagen geben musste. Auch die "Sirapuit-Latte" schaffte es auf das Podium. Dank umfangreicher Sicherheits-Maßnahmen ging der Tag unfallfrei über die Bühne.
Palmlatten Imst

Palmlatten wuchsen in den Himmel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.