Palmlatten-Brauch in Imst
"Schmidlerlatte" überragte die Konkurrenz
- Die siegreiche Mannschaft vom "Schmidler" posierte stolz für das finale Bild.
- Foto: Perktold
- hochgeladen von Clemens Perktold
Eine Imster Besonderheit ist das Aufstellen von zum teil mehr als 30 Meter hohen Palmlatten bei der Pfarrkirche. Am Palmsonntag war es wieder soweit.
IMST. Insgesamt fünf Teams traten am Palmsonntag gegeneinander an. Es galt einerseits, die längste Palmlatte zu binden, aber auch, sie erfolgreich bei der Imster Pfarrkirche in den Himmel zu wuchten. Dies hat in den Vergangenheit stets für zahlreiche Schaulustige gesorgt, auch diesmal war es nicht anders.
Fünf Teams am Start
Zahlreiche Zuschauer, die zuvor über das Bergl gepilgert waren, applaudierten den Mannschaften, die mit vereinten Kräften die Palmlatten erfolgreich platzierten. Sieger wurde die "Schmidlerlatte", vor der Gruppe Zebisch, der Emilbäck wurde Dritter, auf den Plätzen landeten die Kinderlatte und die Sirapuitlatte.
Palmlatten Imst
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.