Palmlatten-Brauch in Imst
"Schmidlerlatte" überragte die Konkurrenz

Die siegreiche Mannschaft vom "Schmidler" posierte stolz für das finale Bild. | Foto: Perktold
20Bilder
  • Die siegreiche Mannschaft vom "Schmidler" posierte stolz für das finale Bild.
  • Foto: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Eine Imster Besonderheit ist das Aufstellen von zum teil mehr als 30 Meter hohen Palmlatten bei der Pfarrkirche. Am Palmsonntag war es wieder soweit.

IMST. Insgesamt fünf Teams traten am Palmsonntag gegeneinander an. Es galt einerseits, die längste Palmlatte zu binden, aber auch, sie erfolgreich bei der Imster Pfarrkirche in den Himmel zu wuchten. Dies hat in den Vergangenheit stets für zahlreiche Schaulustige gesorgt, auch diesmal war es nicht anders.

Fünf Teams am Start

Zahlreiche Zuschauer, die zuvor über das Bergl gepilgert waren, applaudierten den Mannschaften, die mit vereinten Kräften die Palmlatten erfolgreich platzierten. Sieger wurde die "Schmidlerlatte", vor der Gruppe Zebisch, der Emilbäck wurde Dritter, auf den Plätzen landeten die Kinderlatte und die Sirapuitlatte.
Palmlatten Imst

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.