Immobilie im Zentrum erworben
Stadt Imst kaufte altes "Rundschauhaus"

Das ehemalige "Rundschau-Haus" wird bald der Spitzhacke zum Opfer fallen. | Foto: Perktold
  • Das ehemalige "Rundschau-Haus" wird bald der Spitzhacke zum Opfer fallen.
  • Foto: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Eigentümer der ehemaligen Rundschau-Redaktion in der Imster Postgasse war ursprünglich die Agrargemeinschaft Unterstadt, die Stadt Imst hat die Immobilie nun erworben.

IMST.  Seit der Novellierung des Agrargesetzes ist auch die Agrargemeinschaft Imst Unterstadt eine Gemeindeguts-Agrar. Substanzverwalter ist der Bürgermeister Stefan Weirather, der in der vergangenen Jahren in einem guten Einvernehmen die Agenden mit den Agrariern abgearbeitet hat.

Nachnutzung unklar

Nun wurde eine Immobilie in der Imster Postgasse aus dem Gemeindegut von der Stadt Imst um rund 100.000 Euro erworben.
Es handelt sich dabei um das ehemalige Rundschau-Verlagshaus, ein mittlerweile in die Jahre gekommener Bau, der seit vielen Jahren leer steht.
Bürgermeister Stefan Weirather erklärt: "Das Haus muss man abreißen, die Bausubstanz ist nicht mehr zu halten. Wir überlegen noch, wie die Nachnutzung aussehen soll. Wir haben ja immer noch vor , langfristig am Stadtplatz ein umfangreiches Museumsquartier zu gestalten."
Museum Imst

Nazidichter als Namenspatron für Sackgasse
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.