TschirgArt Jazzfestival 2013 - Gerhard Polt & Die Wellbrüder aus´m Biermoos

91Bilder

IMST(alra). Der zweite Abend des TschirgArt Jazzfestival war fest in bayrischer Hand, mit Gerhard Polt und den Wellbrüdern aus´m Biermoos, die gemeinsam den restlos vollgefüllten Glenthof in ihren weiß-blauen Bann zogen.

Polt bewies sich als genialer Spezialist in Sachen ironischer Weltanschauung und mit seinen intensiven Beobachtungen des Kleingeistes war er wie immer hautnah am Leben. Treffsicher, feinsinnig, intelligent formulierte er Alltäglichkeiten, die jeder im Publikum wieder erkannte und damit erhob er sie zu einem Spektakel für die Lachmuskeln. Seine unbeschreiblichen Gesangseinlagen waren noch eine zusätzliche Facette des Topsatirikers.

Mit den Wellbrüdern und ihren unzähligen Instrumenten, hielt der Humor, gepaart mit hohem musikalischen Können, Einzug. Es wurde gesungen, gespielt und das Programm bot von Mozart, vom Schuhplattler, von den mit reichlich Lokalkolorit angereicherten G´stanzerl bis hin zum Rap, alles was die bayrischen Universaltalente im Gepäck hatten.

Die musikalischen Ironiker bewiesen in herrlich sarkastisch, satirischem Ton, dass ihr Blick weit über Bayern hinausreicht und ließen so manches Insiderwissen aus Imst und Umgebung in ihre Alltagsbetrachtungen der besonderen Art mit einfließen. Ein restlos begeistertes Publikum, auch über die Grenzen Tirols angereist, ließ keinen Zweifel über die Qualität der raren Auftritte von Gerhard Polt& den Wellbrüdern.

Weitere Bildergalerien:
- TschirgArt Jazzfestival 2013 - starker Auftakt mit Roger Hodgson
- TschirgArt Jazzfestival 2013 - Jazz made in Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.