Polizeimeldung
Zwei Überholmanöver, die unglücklich verliefen

Überholmanöver endete auf der Mieminger Straße mit Verletzungen. | Foto: Pixabay/geralt (Symbolbild)
2Bilder

Am Vormittag des 11. Novembers 2022 ereignete sich ein Verkehrsunfall in Nassereith auf der Mieminger Bundesstraße. 

NASSEREIHT. Ein 61-jähriger deutscher Pkw-Lenker fuhr am 11. November 2022 gegen 9:40 Uhr in Nassereith auf der Mieminger Bundesstraße. Auf der Höhe des km 22,5 aus Richtung Obsteig wollte er einen Pkw und ein Sattelkraftfahrzeug überholen. Dabei ging allerdings einiges nicht nach Plan zugange. 

Überholung ging schief

Als sich sein Pkw auf der Höhe des zu überholenden Pkw befand, schwenkte der 54-jährige deutsche Lenker dieses Pkws nach links aus, um ebenfalls das Sattelkraftfahrzeug zu überholen. Es kam zur seitlichen Kollision. Der Pkw des 61-Jährigen wurde gegen den Auflieger des Sattelkraftfahrzeuges gestoßen, der Pkw des 54-Jährigen kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen mehrere Bäume.

Das Überholmanöver verlief nicht erfolgreich. | Foto: BB Archiv
  • Das Überholmanöver verlief nicht erfolgreich.
  • Foto: BB Archiv
  • hochgeladen von Lucia Königer

Am Ende waren sie alle verletzt

Bei dem Unfall erlitten die beiden Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. Die Mitfahrerin im Pkw des 54-Jährigen erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. An den Pkw entstand schwerer Sachschaden. Im Einsatz standen die Rettung, ein Notarzthubschrauber, die Feuerwehr Nassereith und die Polizei.

Mehr Polizeimeldungen auf MeinBezirk.at:

Bagger-Unfall in Pians

Stärke Schäden am Reifen – Weiterfahrt untersagt

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Überholmanöver endete auf der Mieminger Straße mit Verletzungen. | Foto: Pixabay/geralt (Symbolbild)
Das Überholmanöver verlief nicht erfolgreich. | Foto: BB Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.