Silzer Dorfchef appelliert erneut an Landeshauptmann

Foto: Archiv

SILZ. Der Silzer Bürgermeister Hermann Föger kämpft weiterhin vehement für das Bezirksgericht in seiner Gemeinde. In einem Brief an den Landeshauptmann Günther Platter äußert Föger seine Bedenken bezüglich der angedachten Auflassung von Bezirksgerichten (die BEZIRKSBLÄTTER berichteten). "Grundsätzlich bin ich strikt gegen die Auflassung von Bezirksgerichten und habe meine Argumente in vorangegangenen Schreiben bereits dokumentiert. Sollte aber die Auflassung einzelner Gerichte wirklich unumgänglich sein, dann wäre das eine einmalige Gelegenheit, den ländlichen Raum aufzuwerten", so der Dorfchef, der darauf verweist, dass den Justizeinrichtungen im ländlichen Raum eine wesentlich höhere Bedeutung zukäme, als dies in Städten der Fall sei.

"Es gibt kein vernünftiges Argument für Gerichtsschließungen, vor allem aber kein wirtschaftliches", schreibt Föger und bittet Platter, sich in den bevorstehenden Verhandlungen mit Justizministerin Beatrix Karl gegen die Schließungen der Gerichtsgebäude im Lande auszusprechen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.