Laura Stigger mit Rang 14 bei U23-WM zufrieden

Nach dem Team Relay während der Woche ging Laura Stigger am Sonntag bei der U23-WM an den Start und war angesichts der Vorgeschichte mit Rang 14 zufrieden. | Foto: Armin Küstenbrück/EGO-Promotion/ÖRV
  • Nach dem Team Relay während der Woche ging Laura Stigger am Sonntag bei der U23-WM an den Start und war angesichts der Vorgeschichte mit Rang 14 zufrieden.
  • Foto: Armin Küstenbrück/EGO-Promotion/ÖRV
  • hochgeladen von Dee ri

HAIMING. Schwerer hätte die Ausgangslage für Laura Stigger vom Team Specialized Factory Racing vor ihrer letzten U23-Weltmeisterschaft im französischen Les Gets nicht sein können. Vier Wochen Trainingspause nach einem heftigen Infekt – da war die Erwartungshaltung gegen die bärenstarke internationale Konkurrenz rund um die neue Weltmeisterin Line Burquier aus Frankreich naturgemäß gering. Letztlich wurde es für die Haimingerin Rang 14, mit dem sie absolut zufrieden war.

„Ich bin ziemlich happy mit meiner Platzierung. Ich habe gekämpft bis zum Schluss und hatte richtig Spaß in den Downhills. Mehr habe ich mir nicht erwartet und ehrlich gesagt ist es besser gelaufen, als ich mir vorgestellt habe. Ich habe hier wieder einiges gelernt. Mit der Vorbereitung wäre nicht mehr möglich gewesen”, sagte die Heeressportlerin nach dem Rennen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.