SPG Silz/Mötz empfängt den SC Imst
Am Karfreitag geht’s um die Vorherrschaft

Nicht zu halten: Imst-Kapitän René Prantl gegen Alessandro Ziege (links, Sohn von Europameister Christian Ziege).. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
4Bilder
  • Nicht zu halten: Imst-Kapitän René Prantl gegen Alessandro Ziege (links, Sohn von Europameister Christian Ziege)..
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

IMST, MÖTZ, ST. JOHANN (pele). Derbytime im Tiroler Oberland in der Regionalliga West! Am Karfreitag ab 18 Uhr kommt es in Mötz zum Gipfeltreffen zwischen der SPG Silz/Mötz und dem SC Imst.

Qualität ist in beiden Mannschaft vorhanden. Allerdings mussten die Imster am Wochenende als besseres Team einen bedauerlichen Dämpfer hinnehmen. Nach 3:1-Führung gegen den FC Pinzgau Saalfelden – Kapitän René Prantl hatte gleich drei Mal getroffen – kassierten sie in der 81. und 88. Minute noch zwei Tore und mussten sich mit einem Remis begnügen.

Trainer Bernhard Lampl: „Zuerst kassieren wir aus einem 40-Meter-Freistoß das 0:1, drehen dann die Partie und sind bis zur 70 Minute klar besser – da tut das Remis letztlich schon weh. Leider haben wir zum Ende hin die Situationen mit den von Pinzgau Saalfelden geschlagenen hohen Bällen nicht mehr ideal gelöst. Es tut mir für unsere Mannschaft extrem leid. Der Sieg wäre verdient gewesen.”

So richtete sich des Trainers Kampfansage an den kommenden Gegner: „Wir werden die heutige gefühlte Niederlage analysieren, daraus unsere Lehren ziehen und wollen dann das Derby gewinnen.”

Silz/Mötz legte nach

Bei der SPG wurde die Brust nach dem Heimsieg gegen Leader Austria Salzburg freilich auch in der zweiten Frühjahrsrunde nicht schmäler. Beim TSV St. Johann legte die Kraft-Elf den nächsten Sieg nach, siegte durch Tore von Riccardo Holzknecht (15.), Michael Augustin (23.) und Paulo Rossetti (49., 80.) mit 4:2.

„Es hat in Strömen geschüttet, war verdammt schwer zu spielen. Dazu haben uns mit Ertugrul Yildirim wegen einer Muskelzerrung und der gesperrte Can Alak gerade bei hohen Bällen extrem gefehlt. Und St. Johann hat auch nach einem 0:3-Rückstand nicht aufgegeben”, sagte Kraft.

Der hofft, dass auch Yildirim im Derby wieder zur Verfügung steht: „Wir sind jetzt super ins Frühjahr gestartet, wollen den guten Lauf auch gegen Imst prolongieren.”

Hinweis: Aufgrund der wegen der Osterfeiertage vorverlegten Produktion können wir in unserer kommenden Printausgabe leider nicht über das Derby berichten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.