Laura Stigger mit in Snowshoe
Es ist vollbracht!

Laura Stigger feierte einen Sieg und damit ein furioses Comeback. | Foto: Michal Cerveny
2Bilder
  • Laura Stigger feierte einen Sieg und damit ein furioses Comeback.
  • Foto: Michal Cerveny
  • hochgeladen von Clemens Perktold

In Nove Mesto und Val di Sole hatte Laura Stigger vom Team Specialized Factory Racing heuer im Short Track triumphiert.

HAIMING. Just im Heimatland ihres Teams feierte sie am Sonntag ihren erste Weltcupsieg im Cross Country. In Snowshoe (USA) triumphierte die Heeressportlerin vor Loana Lecomte aus Frankreich und Martina Berta aus Italien.

Lohn für harte Zeit

„Es ist unglaublich, ich habe noch keine Worte. Ich hatte heuer eine harte Zeit, und es ist großartig, jetzt so zurück zu kommen. Danke an mein Team und alle, die mich immer supporten. Ohne sie wäre ich nicht da, wo ich jetzt stehe”, sagte die Haimingerin nach dem Rennen und fügte an: „Ich hatte für das Rennen keine besondere Strategie, sondern habe einfach auf meinen Körper gehört und bin mein Tempo gefahren. Ich hatte riesigen Spaß, vor allem in den Downhills.”
Mona Mitterwallner landete auf Platz zehn.
Laura Stiggger

Laura Stigger mit Rang 14 bei U23-WM zufrieden
Laura Stigger feierte einen Sieg und damit ein furioses Comeback. | Foto: Michal Cerveny
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.