Naturbahnrodeln kamen aus Moskau
Hightech-Geräte sind zurück

Nach Ankunft der Rodeln in Innsbruck war auch bei Nationaltrainer und Sportdirektor Gerald Kammerlander die Erleichterung groß. | Foto: ÖRV, Miriam Jennewein
  • Nach Ankunft der Rodeln in Innsbruck war auch bei Nationaltrainer und Sportdirektor Gerald Kammerlander die Erleichterung groß.
  • Foto: ÖRV, Miriam Jennewein
  • hochgeladen von Peter Leitner

UMHAUSEN, MOSKAU (pele). Der Einmarsch von Russland in der Ukraine verhinderte im Februar die Austragung des Weltcupfinales im Rennrodeln auf Naturbahnen. Sämtliche Delegationen mussten sofort aus der russischen Hauptstadt Moskau abreisen.

Nationaltrainer und Sportdirektor Gerald Kammerlander sowie Damentrainer Robert Batkowski mussten damals zunächst bei den Rodeln am Moskauer Flughafen bleiben, die Hightech-Geräte mit einem Gesamtwert von rund 80.000 Euro dann aber dort zurücklassen.

Unglaubliche bürokratische Hürden waren zu nehmen, ehe die Rodeln diese Woche endlich in Innsbruck ankamen Sehr zur Freude des gesamten Nationalteams, den in jedem einzelnen Schlitten steckt enorm viel Feinarbeit. Kammerlander: „Wir hatten starke Bedenken, ob wir die Rodeln je wieder bekommen. Umso größer ist jetzt die Erleichterung.”

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.