Schönwies/Mils schlägt Haiming mit 1:2

Haiming-Angreifer Christian Pöham (in Gelb) im Zweikampf mit seinem Gegenspieler.
6Bilder
  • Haiming-Angreifer Christian Pöham (in Gelb) im Zweikampf mit seinem Gegenspieler.
  • hochgeladen von Jochen Baumann

In einer spielerisch mageren Partie gelang es der FG, einen Rückstand in einen Sieg zu verwandeln.

HAIMING (joba). Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen nach einer schönen Aktion von Lukas Höllrigl durch Christian Pöham mit 1:0 (3.) in Führung. In der sechsten Minute hatte Höllrigl das 2:0 selber auf dem Fuß, sein Schuss landete aber auf der Stange. Praktisch im Gegenzug vergab Manuel Gstrein für die Gäste eine gute Einschussmöglichkeit. In Minute 11 erzielte Thomas Gstrein mit einem satten Schuss unter die Querlatte den 1:1-Ausgleich, Haimings Hintermannschaft konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen. Bis zur 25. Minute plätscherte das Spiel dahin, ehe Hannes Gstir mit einem Schuss ins linke Eck die 1:2-Führung für Schönwies/Mils besorgte – wieder brachten die Heimischen den Ball nicht aus dem Strafraum. Knapp vor der Pause zog Haimings gefährlichster Spieler Höllrigl aus kurzer Distanz ins linke Eck ab, Goalie Gregor Venier konnte den Ball jedoch mit aller Mühe zur Ecke klären. Die Kabinenpredigt von Haiming-Coach Werner Rott dürfte ein wenig lauter ausgefallen sein, denn seine Elf startete mit viel Dampf in den zweiten Durchgang. Einen schönen Stanglpass beförderte Höllrigl über das gegnerische Gehäuse (46.). Zwei Minuten später war es abermals Höllrigl, der in Tormann Venier an diesem Tag aber seinen Meister gefunden hatte.

Spannende Schlussphase
Knapp vor Ende wurde es noch einmal interessant: In der 88. Minute hätte Mathias Rotter den Sack endgültig zumachen müssen, nach einem schönen Alleingang von Hannes Gstir vergab er die Vorlage alleinstehend vor dem Tormann. In der 90. Minute war es wieder Rotter, der den Ball übers Tor köpfelte. Fast wurde diese Fahrlässigkeit bestraft, Mario Steinböck vergab aber die letzte Ausgleichschance der Haiminger in der 92. Minute. FG-Coach Stefan Moser remüsierte nach der Partie: „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, das Spiel war aber wenig aufsehenerregend.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.