SPG Silz/Mötz bleibt äußerst aktiv
Transfers nehmen Fahrt auf

Haimings Kapitän Fabio Herz (links) wechselt nach der Saison zum SV Telfs. | Foto: sportszent.tirol/Leitner
4Bilder
  • Haimings Kapitän Fabio Herz (links) wechselt nach der Saison zum SV Telfs.
  • Foto: sportszent.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

MÖTZ, HAIMING, IMST (pele). Früh wie selten zuvor dreht sich im Tiroler Fußball-Unterhaus aktuell das Transferkarussell. Vor allem die SPG Silz/Mötz ist äußerst aktiv.

Die Verpflichtung von Can Alak, derzeit noch bei Siegendorf unter Vertrag, ist fix. Aus Telfs kommt zudem Philipp Viertler, aus Imst Keeper Simon Stigger (inzwischen bestätigt). Aus Haiming holt die SPG zudem Innenverteidiger Mike Peier, ebenso Joshua Stigger.

Auf der Verlustseite steht mit Kapitän Benjamin Kraft ein langjähriger Führungsspieler, der seinen Abschied bei der Vereinsführung bereits deponiert hat. Sein neuer Verein könnte Imst sein, wobei Kraft sagt: „Es werden Gespräche geführt. Imst ist allerdings nicht die einzige Option.”

Verlassen wird die SPG Silz/Mötz auch David Stoppacher.

Der SV Telfs schnappt ebenfalls in Haiming zu, holt den dortigen Kapitän und Spielgestalter Fabio Herz. Er sagt gegenüber den BEZIRKSBLÄTTERN: „Der Abschied aus Haiming fällt mir nicht leicht, da ich dort viele Jahre gespielt habe. Es ist jetzt aber der richtige Zeitpunkt, den Schritt in eine höhere Liga zu machen.”

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.