Silz/Mötz streckt Fühler nach Can Alak aus
Vor Rückkehr in die Heimat

Can Alak (hier im Dress des SV Telfs in einer Partie gegen den SC Imst) verhandelt aktuell über ein künftiges Engagement für die SPG Silz/Mötz. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • Can Alak (hier im Dress des SV Telfs in einer Partie gegen den SC Imst) verhandelt aktuell über ein künftiges Engagement für die SPG Silz/Mötz.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

MÖTZ, SIEGENDORF (pele). Derzeit steht Angreifer Can Alak (24) noch beim ASV Siegendorf in der Regionalliga Ost unter Vertrag. In Imst ging er in der Vergangenheit bereits für Zirl und Telfs auf Torejagd. Schnupperte im Frühjahr 2022 auch Profiluft in den Reihen von Vorwärts Steyr in der 2. Bundesliga.

Zuletzt mehrten sich in Tirol die Gerüchte über eine Rückkehr des 1,86 Meter großen schussstarken Stürmers in seine Heimat. Gemunkelt wurde, dass sowohl der SC Imst als auch die SPG Silz/Mötz Interesse bekunden.

Imst-Coach Bernhard Lampl dementiert: „Davon ist mir nichts bekannt.” Silz/Mötz-Trainer Helmut Kraft hingegen bestätigt: „Wir haben Interesse an Can Alak. Er würde unserer Mannschaft gut zu Gesicht stehen.”

Alak selbst sagt im Gespräch mit den BEZIRKSBLÄTTERN: „Ich kann mir grundsätzlich eine Rückkehr nach Tirol sehr gut vorstellen. Zu Imst gab’s keinen Kontakt. Mit Silz/Mötz laufen Gespräche über ein mögliches Engagement.”

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.