Gleisbauarbeiten am Bahnhof Zirl punktgenau abgeschlossen

Die Gleisinfrastruktur am Bahnhof Zirl wurde auf den neuesten Stand gebracht. | Foto: ÖBB
2Bilder
  • Die Gleisinfrastruktur am Bahnhof Zirl wurde auf den neuesten Stand gebracht.
  • Foto: ÖBB
  • hochgeladen von Georg Larcher

ZIRL. Moderne, attraktive und kundenfreundliche Bahnhöfe: Darum sind die ÖBB für ihre Kundschaft bemüht und haben seit dem 2. Juli 2014 umfangreiche Gleisarbeiten mit schweren Gleisbaumaschinen am Bahnhof Zirl durchgeführt. Insgesamt wurden dabei 6.400 Meter Schienen sowie 3.800 Bahnschwellen erneuert. Dazu waren 8.000 Tonnen Gleisschotter notwendig, die teilweise im Recyclingverfahren eingebaut wurden. Die ÖBB-Infrastruktur hat in die Erneuerung der Gleisanlagen am Bahnhof Zirl rund 6,5 Millionen Euro investiert.

Gleisinfrastruktur am Bahnhof Zirl auf dem neuesten Stand

Um die Arbeiten so effizient als möglich zu gestalten, musste immer wieder in drei Schichten rund um die Uhr gearbeitet werden. Mit dem Abschluss dieser wichtigen Baumaßnahmen wurde die Gleisinfrastruktur am Bahnhof Zirl in den letzten Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Die ÖBB bedanken sich bei Anrainern und Kunden für das entgegengebrachte Verständnis.

ÖBB: Österreichs größter Mobilitätsdienstleister

Als umfassender Mobilitätsdienstleister bringt der ÖBB-Konzern jährlich 469 Millionen Fahrgäste und 109,3 Mio. Tonnen Güter umweltfreundlich ans Ziel. 92 Prozent des Bahnstroms stammen aus erneuerbaren Energieträgern, zu 90 Prozent aus Wasserkraft. Die ÖBB gehören mit 95,9 Prozent Pünktlichkeit zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Konzernweit sorgen 39.513 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (zusätzlich 1.761 Lehrlinge) dafür, dass täglich rund 1,3 Mio. Reisende sicher an ihr Ziel kommen. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.
(Quelle: ÖBB)

Die Gleisinfrastruktur am Bahnhof Zirl wurde auf den neuesten Stand gebracht. | Foto: ÖBB
Die Gleisinfrastruktur am Bahnhof Zirl wurde auf den neuesten Stand gebracht. | Foto: ÖBB
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.