Kleine Verkaufstalente ganz groß

20Bilder

IMST (sz). Das kaufmännische Talent spielerisch zu erlernen, Stategien zu entwickeln und das eigene Geschick auf die Probe zu stellen - dies waren die Aufgaben im Rahmen des Wirtschaftskammer-Projekts "KiWi - Kinder entdecken Wirtschaft". 60 Kinder der VS Mötz und Untermieming sowie der SMS Imst nahmen daran teil, SchülerInnen der HAK Imst unterstützten sie dabei. Vorab bereiteten die Verkaufstalente ihre Konzepte in der Schule vor, die vergangene Woche in der Imster Wirtschaftskammer in die Praxis umgesetzt wurden. Dabei erwiesen sich die SchülerInnen als äußerst kreativ: Namen wie "Zwergenpreis" und "Matthias und seine Knechte" wurden kreiert, bunte Stände mit ausgefallenen Outfits präsentiert und die Eltern mit kleinen Lockangeboten zum Kaufen verführt. Belohnt wurden die ausgefallenen Verkaufsstrategien mit Medaillen für die TeilnehmerInnen, die allesamt das von der Wirtschaftskammer vorgegebene Verkaufslimit erreichten. Auf spielerische Art und Weise sammelten die SchülerInnen so überaus lehrreiche Erfahrungen, bei denen auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kam.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.