Brand eines Einfamilienhauses in Imst

IMST. Am 25.08.2018 gegen 01.00 Uhr brach im Terrassenbereich eines Einfamilienhauses in Imst aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Feuer wurde in der Folge noch im Anfangsstadium von Nachbarn bemerkt, worauf diese einerseits die Feuerwehr alarmierten und andererseits die im brennenden Haus anwesenden Personen verständigten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Vollbrand, wobei das Feuer von den Einsatzkräften aber nach einiger Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden konnte. Am Haus entstand beträchtlicher Schaden, eine Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Von den im Haus anwesenden fünf Personen wurde niemand verletzt.
Für die Brandbekämpfung standen die Freiwilligen Feuerwehren Imst und Tarrenz mit ca. 120 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

Ergänzung (26.8.): Als Brandursache kommt mit ziemlicher Sicherheit ein in einem offenen Lagerraum mit noch nicht ganz erloschener Grillkohle vom Vortag abgestellter Alueimer in Frage. Die Kohle im Eimer dürfte sich wieder entzündet haben und aufgrund der Hitzebildung dürften darüber liegende Holzstellagen in Brand geraten sein. Dadurch wurde eine in der Nähe befindliche Gasflasche erhitzt, weshalb das Gas ausfloss und in Brand geriet. In der Folge weitete sich das Feuer auf den gesamten Dachstuhl aus. Die Schadenshöhe konnte noch nicht bestimmt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.