Platz 5 für Charly Maass in der Gesamtwertung!

e133
2Bilder

Heuer fuhr Charlie Maass erstmals in der „großen“ Klasse mit, bei der alle mit einer Suzuki GSX-R 1000 an den Start gehen. Die Motorräder haben eine Leistung von rund 200 PS und wiegen etwa 180 Kilogramm.
"Mir fällt es immer noch schwer, mit so einem Monster nur annähernd ans Limit zu kommen. Um so ein Bike bei einem Rennen auf der letzten Rille zu bewegen, braucht es sehr viele Rennstreckenkilometer und Erfahrung. Im Gegensatz zu den kleineren Klassen musste ich unter anderem den Fahrstil ändern. Auch die richtige Reifenwahl ist ein großes Thema", so Maass.
Nichts destotrotz ist er mit seiner ersten Saison durchaus zufrieden. Highlights von heuer waren sicher die 2 Stockerlplätze, einmal in Brünn Rang 2 und beim letzten Rennen am Pannoniaring mit Rang 3. Das Fazir des Imster Rennfahrers lautet: "Für das perfekt funktionierende Bike über die ganze Saison möchte ich mich bei Ossi Niederkircher und Mario Schöpf recht herzlich bedanken! Außerdem wäre das nicht möglich ohne meine Sponsoren und den Rückhalt meiner Familie."

e133
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.