Tumpener MusikantInnen spielten in Oetz groß auf

v.l.: Bezirksobmann herbert Rangger, Davi Maurer, Rudolf Leitner, Obmann Thomas Mair und Kapellmeister Damian Brüggler
20Bilder
  • v.l.: Bezirksobmann herbert Rangger, Davi Maurer, Rudolf Leitner, Obmann Thomas Mair und Kapellmeister Damian Brüggler
  • hochgeladen von Ewald Auer

Das Konzert der Musikkapelle Tumpen stand ganz im Zeichen des 160jährigen Bestehens. Die „Tumpener“ Bevölkerung entpuppte sich als wahre „Blasmusikliebhaber“.

OETZ (ea). Die Musikkapelle Tumpen führte auch in diesem Jahr ihr Frühjahrskonzert im Saal „Ez“ in Oetz durch. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Damian Brüggler wurde ein abwechslungsreiches Programm, das auch einige Solodarbietungen enthielt, dargeboten. Obmann Thomas Mair konnte unter anderem einige Gemeinderäte aus Umhausen (Bürgermeister und Kulturreferentin ließen sich entschuldigen), den Bezirksobmann Herbert Rangger, Musikschulleiter Klaus Strobl sowie Funktionäre und MusikantInnen der Musikkapellen des Musikbezirkes Silz begrüßen. Einen ganz besonderen Dank sprach Mair der Gemeinde Umhausen, den unterstützenden Mitgliedern, den Sponsoren und der Bevölkerung von Tumpen aus – der Saal „Ez“ war bis zum letzten Platz gefüllt (es mussten sogar weitere Stühle aufgestellt werden). Im Rahmen des Konzertes kam es zu einer besonderen Ehrung – Rudi Leitner, Ehrenkapellmeister der MK Tumpen, erhielt für seine mehr als 65jährige Tätigkeit als aktiver Musikant die Ehrenurkunde des Landesverbandes und die Verdienstmedaille in Gold überreicht. Wie Sprecherin Lisi Jäger bemerkte, ist dies die höchste Ehrung, die der Landesverband der Tiroler Blasmusikkapellen vergeben kann. David Maurer erhielt für seine mehr als 25jährige Tätigkeit als aktiver Musikant ebenfalls eine Urkunde und die Verdienstmedaille in Silber.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.