Leben im Seerosenweiher

Der Seerosenweiher am Mieminger Plateau- eine friedliche Idylle
7Bilder
  • Der Seerosenweiher am Mieminger Plateau- eine friedliche Idylle
  • hochgeladen von Petra Happacher

In dem kleinen Teich am Mieminger Plateau ist derzeit ordentlich was los...

Ganz still liegt der Weiher dort im Föhrenwald, wenn man ihn aus der Entfernung betrachtet.
Doch steht man erst an seinem Ufer, dann sieht man das faszinierende Gewimmel aus hunderten Kaulquappen, die sich da tummeln und sichtlich wohl fühlen.

Vermutlich wird nur ein Bruchteil dieser Menge letztlich tatsächlich zu ausgewachsenen Fröschen werden, sind die Tierchen doch Leibspeise von Schlangen, Vögeln und Co.
Aber momentan können die Larven ihr geselliges Dasein noch so richtig genießen und bieten dabei einen unterhaltsamen Anblick...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.