Red Bull Doodle Art

4Bilder

to doodle Def: kritzeln, Männchen malen

Dieses Gekritzel bietet die Grundlage für den innovativen Zeichenwettbewerb ''Red
Bull Doodle Art''.

Oft fragt man sich als Student nach einer Inhalts-befreiten Vorlesung, ob die per- sönliche Anwesenheit wirklich notwendig und sinnvoll war. Der eine oder andere wird dann aber auf seinen Block blicken und dort das Gekritzel entdecken, welches oft- mals als kleines Kunstwerk durchgeht.

Hier setzt Red Bull Doodle Art an und gibt diesen nebenher entstandenen Meister- werken eine Bühne.

Einfach das in der Vorlesung oder sonstwo entstandene ''Doodle'' mit Namen und Emailadresse versehen und in die dafür vorgesehene Doodle-Art-Box einwerfen, die auf sämtlichen Unis der Stadt Innsbruck aufgestellt sind.

Die besten 50 Einsendungen nehmen an der Vernissage im Selles teil, wo durch Be- sucher-Voting ein Sieger ermittelt wird.

Als Sideevent der Vernissage wird ein live Marker-Battle (Zeichenwettbewerb) aus- getragen und das Siegerbild zugunsten von Wings for Live versteigert.
Teilnahme und Eintritt bei der Vernissage sind natürlich kostenlos.

Wann und Wo?
Vernissage im Selles (Fürstenweg 5, Innsbruck), Mi., 30. Mai 2012, ab 19:00 Uhr.

Wann: 30.05.2012 19:00:00 Wo: selles cafe bar lounge, Fürstenweg 5, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Das inklusive Magazin feiert zehn Jahre gelebte Vielfalt: Aus „Yolo“ wird „Unerhört“: ein neuer Name für ein bewährtes Konzept inklusiver Berichterstattung. | Foto: Medienbüro alpha nova
5

10 Jahre gelebte Inklusion
Jubiläum des Magazins „Yolo“ – jetzt „Unerhört“

Am 5. Juni 2025 wurde in der Plüddemanngasse 67b in Graz das 10-jährige Bestehen des inklusiven Magazins „YOLO“ gefeiert, das nun unter dem neuen Namen „UNERHÖRT“ erscheint. GRAZ. Die Veranstaltung markierte ein bedeutendes Jubiläum für ein Projekt, das seit seiner Gründung gelebte Inklusion im medialen Raum ermöglicht. Ein inklusives Magazin mit GeschichteDas Magazin „YOLO“ entstand 2015 als mutige Idee innerhalb eines Arbeitsangebotes von alpha nova. Ziel war es, eine Publikation zu schaffen,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.