Weekender Club Innsbruck: Katinka

Foto: Foto: Katinka

Am Samstag, 14. Mai 2016 um 20 Uhr im Weekender Club.

Als Säugling in einen Kessel voll Ironie gefallen ist Katinka zu einer, aus allen Poren Energie schwitzenden, multiplen Persönlichkeitsstörung herangewachsen. Mit einer Infusion aus Rock, Funk und Psychedelic an der Halsschlagader dreht die deutsch-österreichischen Band folgerichtig bei der Live-Show erst mal eine Kippe und versohlt dann dem lila-blassblauen Pop- Elefanten musikalisch den Arsch. Die oftmals selbstironischen, gar sarkastischen, aber auch tiefgründigen und nachdenklichen Texte werden vervollständigt von Musik, die jedes Wattestäbchen überflüssig macht und einem im passenden Moment das beruhigende Gefühl gibt, dass der Boden gerade unter den Füßen wegbricht.

Dieser Wahnsinn wurde 2014 erstmals auf CD gepresst. Mit der darauf folgenden Tour durch Österreich und Deutschland und einem Video-Release zum Song „Auf gar keinen Fall“ schrie sich Katinka leise ins Ohr der Gesellschaft. Um dieses Schreien zu einem ausgewachsenen Tinnitus anschwellen zu lassen, veröffentlichte die Band Ende 2015 die nächste Single „Ausverkauf“ und lässt im Mai 2016 das Video zum Song „Ein Liebeslied“ folgen. Natürlich schwingt auch zu diesem Anlass der Katinka Vorschlaghammer wieder durch die Clubs im deutschsprachigen Raum.

Support:
Divine Line aus Ötztal Bahnhof (A) bewegen sich musikalisch zwischen Hard Rock und Metal, wobei auch punkiges in ihre Songs einfließt. Gegründet wurde die fünfköpfige Band 2005, seit 2014 bestehen sie in der aktuellen Besetzung.
Im November releasten sie unsere EP "All About Money", bestehend aus gesellschaftskritischen und spirituellen Songs.

Skyshape spielt Volksmusik, nur anders! Die vier jungen Tiroler beschlossen nach einer Überdosis an klarem und eiskalten Gebirgswassers die Musikwelt in ihrer Heimat wieder in die richtige Bahn zu lenken.
In ihrem Bestehen konnte sich die Band durch eine einzigartige Liveshow und zahlreiche Konzerte im In- und Ausland sowohl im Finale des Austrian Band Contests, als auch Supportband von vielen sehr renommierten Acts behaupten. Inzwischen zählt Skyshape wohl zu den Geheimtipps in der Tiroler Rockscene.
Im Herbst 2014 unterschrieb Skyshape beim italienischen Label „Kreative Klan“ und veröffentlichte dort ihre erste EP „time to...“ im Jahre 2015. Derzeit wird an deren Nachfolger gearbeitet.
Die Musik lässt sich am besten als eine Mischung aus Rock, Post- Hardcore und Progressive Rock beschreiben.

KARTENVORVERKAUF: (10,- zzgl. Geb.) online bei oeticket und NTRY sowie bei allen oeticket Vorverkaufsstellen.

Wann: 14.05.2016 20:00:00 Wo: Weekender Club, Tschamlerstraße 3, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.