Mozart berückend schön am Hammerklavier

2Bilder

Einer der bedeutendsten Hammerklavier-Pianisten, vor allem bekannt für seine unkonventionellen Interpretationen der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart gastiert am 24. Jänner 2014 innerhalb der Reihe musik+ im Tiroler Landeskonservatorium Innsbruck. Beginn: 20.15 Uhr

Mozarts Kompositionen sind unerschöpflich. Bereits Haydn schrieb an dessen Vater: Ich sage ihnen vor Gott, als ein ehrlicher Mann, ihr Sohn ist der größte Componist, den ich von Person und dem Nahmen nach kenne: er hat Geschmack, und über das die größte Compositionswissenschaft...

Etwas Einfaches
Mit „eine kleine klavier Sonate für anfänger“ betitelte Mozart eine seiner letzten Kompositionen für Klavier: „Sonata facile“ KV 545. Sie fällt in eine sehr produktive Zeit: ... ich habe in den 10 Tagen daß ich hier wohne mehr gearbeitet als in andern Logis in zwei Monat, und kämen mir nicht so oft so schwarze Gedanken (die ich nur mit Gewalt ausschlagen muß) würde es mir noch besser von Statten gehen, denn ich wohne angenehm, —bequem — und — wohlfeil. (Mozart 1788 in einem Brief an seinen Freimaurerfreund und Unterstützer Michael Puchberg).

Tickets und Kontakt:
musik+
Schmiedgasse 5
6060 Hall in Tirol
Tel.: 05223 53808
E-Mail: office@musikplus.at
www.musikplus.at
und an allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen

Wann: 24.01.2014 20:00:00 Wo: Tiroler Landeskonservatorium, Paul-Hofhaimer-Gasse 6, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Autor:

nadine stöckl aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.