ORF Radio Tirol Sommerfrische Tag 3

9Bilder

(kr). Am dritten Tag der ORF Radio Tirol Sommerfrische im Bezirk Innsbruck-Stadt stand alles unter dem Zeichen der Geschichte rund um den Freiheitskämpfer Andreas Hofer. Beim Tirol Panorama am Berg Isel konnten die Besucher über den Kampf von 1809 erfahren. Bei Führungen durch das Museum konnten sich die zahlreichen Geschichts-Interssierten unter anderem die Waffen, die im Freiheitskampf eingesetzt wurden, ansehen oder die Entwicklungen verfolgen, die zu den Geschehnissen am Berg Isel geführt haben. Den Höhepunkt der Museumsführungen stellte natürlich die Besichtigung des Riesenrundgemäldes dar.
Aber nicht nur für die Großen war bei der Radio Tirol Sommerfrische etwas dabei. Auch die jüngere Generation konnte sich beim Basteln von 3D-Kameras und beim Malen bestens unterhalten.
Radio Tirol Moderator Michael Irsperger, der die Sommerfrische diese Woche in Innsbruck begleitet, führte außerdem viele spannende Interviews. Unter anderem mit Angelika Schafferer (Besucherkommunikation), Lucas Krackl (Gemeinderat aus Innsbruck, Liste "Für Innsbruck"), der Museumsführerin Christine Gamper und mit Wolfgang Meighörner, Direktor der Tiroler Landesmuseen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.