100 SängerInnen überraschten das Publikum im Metropol-Kino

Chorleiter mit Chor während dem Auftritt.
2Bilder

Abwechslungsreiche Premiere des Filmes "Song for Marion"

Vor der Premiere von "Song for Marion" im Metropol-Kino am 03. März 2013 um 20:00 Uhr sangen 100 SängerInnen des Tiroler Sängerbundes (TSB) Lieder aus dem Film.

Da waren die Kino-Besucher sichtlich überrascht, als sie am Mittwoch Abend in den Kino-Saal kamen und ein Klavier und zwei Gitarren vor der Kinoleinwand vorfanden. Als sich dann plötzlich 100 Damen und Herren aufstellten, wurden die Augen noch größer.

Ohne große Einleitung begann der Großchor zu singen, der sich spontan aus ChorsängerInnen der 455 Mitgliedschöre zusammengefunden hatte.
Gesungen wurden zwei Lieder aus dem Film: Die gefühlvolle Ballade "True Colors", bekannt geworden durch Phil Collins und das mitreißende südafrikanische Volkslied "Siyahamba".

"Ich war überrascht, wie viele Singbegeisterte spontan an dieser Aktion teilnehmen wollten. Alle interessierten SängerInnen hätten wahrscheinlich gar nicht im Kinosaal Platz gehabt. Das ist es, was die Mitglieder des Tiroler Sängerbundes auszeichnet, der Zusammenhalt und die Freude am gemeinsamen Singen", freute sich Georg Weiß, Landes-Chorleiter des TSB und musikalischer Leiter des Konzertchors der Universität Innsbruck

"Singen verbindet die Menschen, das spiegelt auch der Film wider", fügte ein sichtlich begeisterter Premieren-Besucher, über die Spontan-Performance, hinzu.

Nach der gesanglichen Darbietung freuten sich die SängerInnen gemeinsam mit dem Publikum auf die Premiere des Filmes. So manchen Zuseher sah man bei den berührenden Filmszenen leise mitsingen.

Wo: Metropol Kino, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Chorleiter mit Chor während dem Auftritt.
Der Chor aus 100 Damen und Herren stellt sich auf.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.