Burton Cleanup Day
1.600 Liter Müll auf Nordkette zusammengesammelt

Die Nutzung der Berge als Freizeitangebot, bringt auch Müll in die Natur. Beim Burton Cleanup Day auf der Nordkette konnten 1.600 Liter Müll aus der Natur eingesammelt werden.  | Foto: Laura Meier
  • Die Nutzung der Berge als Freizeitangebot, bringt auch Müll in die Natur. Beim Burton Cleanup Day auf der Nordkette konnten 1.600 Liter Müll aus der Natur eingesammelt werden.
  • Foto: Laura Meier
  • hochgeladen von Michael Steger

Insgesamt 100 freiwillige Teilnehmer beim Burton Cleanup Day zeigten, dass die Natur nicht nur zum Konsumieren da ist. Bei der Putzaktion am Wochenende auf der Innsbrucker Nordkette wurden 1.600 Liter Müll eingesammelt. 

INNSBRUCK. Unter dem Motto „Weniger Müll. Mehr Bäume“ haben die Innsbrucker Nordkettenbahnen und Burton Europe am vergangenen Samstag eine Müllsammel-Aktion veranstaltet, bei der rund 1.600 Liter Müll gesammelt wurden. „Es ist uns ein großes Anliegen, die Berge sauber zu halten und wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für ihre Hilfe!“ freut sich Geschäftsführer Thomas Schroll über die erfolgreiche Veranstaltung. Neben Bahntickets und Müllsammel-Equipment erwartete die TeilnehmerInnen ein kostenloses vegetarisches Mittagessen im Restaurant Seegrube.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.