Jubiläumsfest
50 Jahre Braunviehzucht in Amras sorgt für gute Stimmung

Beim Schuachplattln ging es ganz schön rund.  | Foto: Michael Steger
10Bilder
  • Beim Schuachplattln ging es ganz schön rund.
  • Foto: Michael Steger
  • hochgeladen von Michael Steger

Am Wochenende wurde das 50-jährige Bestehen der Amraser Braunviehzucht gefeiert. Neben den gestriegelten Rindern, gabs aber auch für Traktorfans alles, was das Herz begehrt und musikalisch wie auch kulinarisch wurde nicht mit Leckerbissen gespart. 

INNSBRUCK. Beste Stimmung trotz bescheidenem Wetter herrschte die vergangenen beiden Tage beim Jubiläumsfest des Amraser Braunviehzuchtvereins auf der Menardiwiese gegenüber des DEZ. Das riesige Festzelt sorgte dafür, dass die Gäste trotz regnerischem Wetter trocken blieben. Bereits am Freitag fand das Riesenwuzzlerturnier der Jungbauernschaft Amras statt. Neben der Präsentation der schönsten Braunviehkühe, wurde auch ein Streichelzoo mit Alpakas, Schafen, Ziegen und Schweinen geboten. Der Amraser Trachtenverein sorgte mit mehreren Tanzeinlagen genauso für gute Stimmung wie die "fidelen Amraser" und "Die 4 Tiroler". Ein wahres Highlight stellten außerdem die Oldtimer-Traktoren dar, die nach einer Dorfrundfahrt wieder am Festival-Gelände eintrafen. Am späten Sonntagvormittag wurden dann sowohl die Traktoren als auch die Tiere geweiht. Die kleinsten Besucher durften sich zudem beim Ponyreiten versuchen und für die stärksten unter der hin und wieder hervorkommenden Sonne gab es auch die Möglichkeit sich bei "Hau-den-Lukas" zu messen. 
Der Amraser Veranstaltungsreigen geht mit dem Jungbauernball am 14. Oktober im Gemeindesaal bei der Volksschule Amras weiter. 

Ein Video der Veranstaltung sehen Sie hier. 

Weitere Nachrichten aus Innsbruck lesen Sie hier. 
Das könnte Sie auch interessieren:

Das kulturelle Gespräch mit Bernhard Egger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.