Auszeichnung auf höchster Ebene für Nordkettenbahn

Nordkette
3Bilder

Europa Nostra Award für Bahnstation auf der Innsbrucker Seegrube

Es ist die höchste Auszeichnung für die Erhaltung des Kulturerbes auf europäischer Ebene, welche kürzlich an die Innsbrucker Nordkettenbahnen verliehen wurde. Das 1906 errichtete Gebäude wurde komplett restauriert und mit modernster Technik ausgestattet.

(fh). Irgendwo muss es für die politischen Verantwortlichen eine Genugtuung sein, dass ein so wichtiger Preis an die Innsbrucker Nordkettenbahnen verliehen wurde. Alt-Bürgermeisterin Hilde Zach und Landtagspräsident Herwig van Staa konnten ihre Freude über diese Auszeichnung kaum in Zaum halten und auch Bgm. Oppitz-Plörer ließ die durchaus turbulente Geschichte der Nordkettenbahnen Revue passieren.

Alle an einem Strang
Nach langem Hin und Her zwischen der Stadt, dem Denkmalamt und den Nordkettenbahnen konnte man sich dazu durchringen, das Gebäude von Architekt Franz Baumann in neuem Glanz erstrahlen zu lasen. Landeskonservator Werner Jud zeigte sich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Autor:

Stadtblatt Innsbruck aus Innsbruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.