Bombastische Geschichte(n) der Maria-Theresien-Straße 57

Sagt Ihnen die Tiroler Waffenfabrik Peterlongo was? Bis zum 2 Weltkrieg war sie mitten in der Innsbruck Innenstadt schräg gegenüber der Triumpfpforte, produziert wurde im Stöcklgebäude im Hinterhof. Danach zog Spirituosen Ewald Jäger und Co ein, wo noch „alles mit der Hand produziert wurde, vom Brennen bis hin zum Etikettieren“ wie der Sohn des Firmengründers erzählt, der später das Geschäft übernommen hat. Momentan ist noch ein norwegisches Architekturbüro im Stöcklgebäude und das Upcycling Studio indem Hannes Münsch aus ausrangierten Gegenständen neues erschafft – beides aber nicht mehr lange, denn das Stöcklgebäude soll einem Neubau weichen. Zeit noch einmal genau hinzuschauen, dachte sich das Projektteam von ver-ortete Geschichte(n) und macht kommenden Donnerstag 8.10.2015 um 18:00 eine Veranstaltung zur Nutzungsgeschichte des ehemaligen Palais Sarnthein. Bei Wein und etwas Musik wird eingeladen zu verweilen und dem Ort Beachtung zu schenken.

Weitere Projektinfos: www.verortete-geschichten.net

Wann: 08.10.2015 18:00:00 Wo: 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.