Koschus Kastl 44
Bozner Platz: Top, die Wette gilt!

Zur Neugestaltung des Bozner Platzes wurde schon alles gesagt – nur noch nicht von jedem. Darum noch mein Senf dazu: Wenn der Gemeinderat in seiner letzten (Sonder-)sitzung 5 Millionen Euro auf Basis einer KostenSCHÄTZUNG eines VORentwurfs freigibt, weiß man als gelernter Innsbrucker, den Patsch€rkof€l im Auge: Das kann nicht gut gehen.

Ich wette, dass wir allerspätestens 2023 von einem Bozner-Platz-„Nachtragskredit“ hören werden. Ein Nachtragskredit, der "unbedingt sein muss, weil jetzt ist schon alles gebaut und mei, halt a bissl teurer isses a wordn“. Meine Wette geht in Richtung 1 Millon Euro. Mein Wetteinsatz: Ein Benefizauftritt im Gemeinderatssitzungssaal. Den Benefizgrund können die Gemeinderatsparteien mehrheitlich beschließen – wenn sie sich denn auf einen Benefizgrund einigen können. Haha.

Wenn ich mir vor Augen führe, was alles wegen des steigenden Schuldenstands von radikalen Kürzungen bedroht ist, fallen mir genügend Benefizgründe ein. Von der Kultur über die Bildung bis ins Soziale.

Jessas! Was, wenn aufgrund des Geld Ausgebens trotz der vielen Schulden die Subventionen so gekürzt werden müssen, dass die eine oder andere Kultureinrichtung zusperrt? Himmelhilf! Wo trete ich denn dann auf?

Vielleicht schlage ich für meinen Wetteinsatz auch gleich einen Benefizgrund vor: mich selbst. Und gespielt wird eventuell doch nicht im Rathaus sondern OpenAir am Bozner Platz …

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.