Alpenzoo Innsbruck
Die Steinböcke feierten mit ihren Paten Geburtstag

Die Steinböcke im Alpenzoo haben Paten, die mit ihnen Geburtstag feiern. | Foto: Thomas Steinlechner
3Bilder
  • Die Steinböcke im Alpenzoo haben Paten, die mit ihnen Geburtstag feiern.
  • Foto: Thomas Steinlechner
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Für die Steinböcke im Innsbrucker Alpenzoo war vor Kurzem ein besonderer Tag, denn sie feierten Geburtstag und das nicht alleine. Die Steinbockbruderschaft besuchte nämlich die Tiere, um ihnen zur Feier des Tages eine Extraportion Futter zu überreichen.

INNSBRUCK.  Alle Jahre wieder trifft sich die Bruderschaft der Steinböcke im Alpenzoo, um dort gemeinsam Geburtstag zu feiern und ihren Patentieren eine Portion Extra-Futter zu überbringen. So kommt normalerweise eine illustre Gemeinschaft von über 50 Mitgliedern, allesamt Tiroler Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur zusammen.

Im Herzen ein Steinbock

Die Steinbockbruderschaft vereint nicht nur die Patenschaft der Tiere im Alpenzoo, sondern auch dasselbe Sternzeichen und das ist natürlich Steinbock. Dabei entwickelten die Mitglieder der Gemeinschaft auch eine Faszination für die Hornträger im Alpenzoo. Seit 1980 unterstützen sie den Alpenzoo in seiner Arbeit mit den einst aus Nordtirol verschwundenen Tieren.

Alle Mitglieder der Steinbockbruderschaft sind im Sternzeichen Steinbock. | Foto: Thomas Steinlechner
  • Alle Mitglieder der Steinbockbruderschaft sind im Sternzeichen Steinbock.
  • Foto: Thomas Steinlechner
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Happy Birthday

Der traditionelle Geburtstag wurde am 13. Jänner 2024 wieder gebührend gefeiert, darunter waren dieses Jahr 13 runde bzw. halbrunde Jubiläen. Zoodirektor Dr. André Stadler freute sich am vergangenen Samstag die Bruderschaft der Steinböcke im Alpenzoo wieder zu begrüßen und noch viel mehr über den traditionellen Besuch bei den tierischen Steinböcken inkl. der Futterspende.

Weitere Beiträge zum Alpenzoo in Innsbruck finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.